Neues vom Süderhof (35)

Molles lästiger Verehrer

Samstag, 31. Oktober 2020, 06:30 bis 07:00 Uhr

Molle ist mit einer Clique auf der Kartbahn. Dort hat sie alle Mühe, den aufdringlichen Jan auf Distanz zu halten. Auch in den folgenden Tagen erweist Jan sich als rechte Klette.

Molle (Cora Sabrina Grimm, links) hat die Qual der Wahl: sowohl Jan (Mario Fischer, rechts) und auch Jens (Volker Renner, Mitte) bemühen sich um sie. © NDR/Televersal
Molle (Cora Sabrina Grimm, links) hat die Qual der Wahl: sowohl Jan (Mario Fischer, rechts) und auch Jens (Volker Renner, Mitte) bemühen sich um sie.

Nachdem er Molle während einer Mathearbeit mit einem Spickzettel erwischt hat, übt er ganz massiv Druck auf sie aus. Molle lässt sich erpressen, weil sie Angst hat, verpetzt zu werden. Doch Dany kommt ihr zu Hilfe. Er ist dahintergekommen, dass Jan die vielen Besorgungen für seine Großmutter zum eigenem Vorteil nutzt. In einer Aussprache einigen die Jungen sich: Wenn Molle nicht mehr belästigt wird, Hängt Dany sein Wissen nicht an die große Glocke.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel