Kroymann

Sketch-Comedy mit Maren Kroymann

Mittwoch, 08. Juni 2022, 22:30 bis 23:00 Uhr

Man nehme Beobachtungen im Alltag, in der Politik, der Gesellschaft oder im Fernsehen, schaue aber sehr genau hin, was sie besonders macht und finde so eine feinsinnige, intelligente, pointierte Art, sie zu präsentieren: in dieser Folge "Kroymann".

Auch Superheldin Maren Kroymann braucht mal eine Ruhepause. © NDR/Radio Bremen/Daniel Milz
Auch Superheldin Maren Kroymann braucht mal eine Ruhepause.

Diesmal richtet die Satirikerin und Schauspielerin Maren Kroymann ihren scharfen Blick auf Mutter-Tochter-Beziehungen, weibliche Superhelden der ganz besonderen Art, Männerdomänen im Showbusiness, Gruppendynamik und die Apokalypse.

"Gaffer am Unfallort"

Vom Gucken ist noch niemand gestorben, mit diesem Satz nimmt "Kroymann" in dieser Folge die Gaffer an Unfallorten aufs Korn. Was wäre eigentlich, wenn man das Gaffen und Knipsen mit dem Smartphone einfach professionalisiert? Touren anbietet? Aus Gaffern werden dann "OTBs", sprich "organisiert teilnehmende Beobachter".

Paraderolle - Brigitte Macron

Als besonderes Highlight schlüpft Maren Kroymann noch einmal in ihre Paraderolle als französische Präsidentengattin Brigitte Macron. Zusammen mit Maximilian Bretschneider in der Rolle von Emmanuel Macron gibt es ein standesgemäßes Wiedersehen mit dem bei Kroymann-Fans beliebten Ehepaar Macron.

Einzigartig in dieser Folge ist die Besetzung der Gastrollen, die "Kroymann" wieder eine einmalige Note geben: Neben Max Bretschneider sind Anna Stieblich, Anna von Haebler und Oliver Nägele diesmal mit von der Partie.

Und Maren Kroymann bildet mit Annette Frier wieder ein grandioses Gespann. Ihr Thema ist dabei besonders delikat. "Die Menschen bereiten sich ja zum Beispiel auch ausführlich auf Geburten vor. Wieso also nicht auch auf den Tod?" Das gilt für Maren genauso wie eines ihrer obersten Gebote: keine Lust auf Wiedergeburt. Denn: "Haben Sie in letzter Zeit mal Zeitung gelesen?"

Schauspieler/in
Maren Kroymann
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
Redaktion
Thorsten Pilz
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Kroymann,sendung1096668.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordseereport 16:15 bis 17:00 Uhr