Kippa

Dienstag, 08. Dezember 2020, 00:45 bis 01:10 Uhr

Oskar wird auf einmal brutal drangsaliert und bedroht, nachdem seine Mitschüler*innen erfahren haben, dass er jüdisch ist. Während der Schulleiter die Appelle von Oskars Eltern ignoriert, sucht Oskar eigene Wege, mit den Demütigungen umzugehen.

Oskar (Riccardo Campione) und Mitschüler in der Sporthalle © NDR/Henriette Ahrens
Oskar (Riccardo Campione) und Mitschüler in der Sporthalle

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2018
Schauspieler/in
Riccardo Campione als Oskar
Samy Abdel Fattah als Mustafa
Dominik Ganser als Eren
Zoran Pingel als Özgür
Takeshi Matsuyama als Niklas
Junis Marlon als Robert
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Leonard Lokal
Musik
Tim Schwerdter
Regie
Lukas Nathrath
Redaktion
Holtgreve, Sabine
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Kippa,sendung1100726.html