Die Ratgeber

Hautkrebs

Samstag, 08. August 2020, 08:00 bis 08:30 Uhr

Sonnenbaden ohne Gefahr

Die Gefahr von übermäßiger Sonneneinstrahlung ist zwar bekannt, wird aber im Alltag doch oft vergessen oder ignoriert. Gerade empfindliche Hauttypen bekommen dann schnell einen Sonnenbrand. Wie schnell entstehen eigentlich die Hautschäden und vielleicht sogar Hautkrebs? Und welche Sonnencreme und welche Menge braucht man, um sich tatsächlich zu schützen?

Ratgeber Gesundheit
Eine junge Frau cremt einem jungen Mann den Rücken ein. © Colourbox Foto: Phovoir

Sonne: Die Haut vor Strahlung schützen

Jeder Aufenthalt in der Sonne erhöht das Hautkrebs-Risiko. Doch mit dem richtigen Schutz vor UV-Strahlung lässt sich der Sommer unbeschwert genießen. mehr

Automatentheater

Die Wanderbühne Schloss Freudenberg führt seit 4. Juni in einer Weltpremiere im gleichnamigen Schloss in Wiesbaden das Schau- und Hörspiel "Himmel und Hölle" auf. Das Stück ist so konzipiert, dass es keine Probleme mit den Hygienevorschriften wegen des Coronavirus geben wird und das Schauspiel unbefangen genossen werden kann. Immer donnerstags bis sonntags, 18.00 bis 24.00 Uhr. Eine Vorstellung dauert 40 Minuten.

Serie "Ab in den Garten"

Im vierten Teil der Serie rund um Garten und Balkon geht es um lustige Gadgets für den Garten. Sinn oder Unsinn? Getestet werden wasserdichte Krallenhandschuhe mit ABS-Kunststoffkrallen zum Graben und Bepflanzen, ein 3-in-1-Bodentester, mit dem Feuchtigkeit, Sonneneinstrahlung, pH-Wert von Pflanzenerde, Garten, Rasen bestimmt werden können, ein Strunkentferner für Erdbeeren und Tomaten, ein Spinnen-Catcher und eine ultraleichte Hängematte.

Singles in der Corona-Krise

Die Corona-Krise trifft alle Menschen empfindlich und verändert den Alltag nachhaltig. Besonders hart ergeht es den Singles, denn wie soll man jemanden kennenlernen, wenn ein leises Lächeln hinter dem Mundschutz verschwindet? Ganz zu schweigen von den zwei Metern Abstand, die eingehalten werden müssen, um das Coronavirus einzudämmen. Nähe aufbauen oder gar sich zu verlieben, scheint unmöglich in dieser Zeit. Wie kann ein Dating doch noch funktionieren und wie passt man als Single gut auf sich auf?

Redaktion
Sara Helmig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Hautkrebs,sendung1060960.html