Tierdetektive

Hausschwein Lulu

Sonntag, 29. März 2020, 06:45 bis 07:10 Uhr

Als die Besitzerin von Hausschwein Lulu einen Herzinfarkt erleidet, stürmt ihr Schwein auf die Straße, bringt ein Auto zum Anhalten und läuft erst dann zurück zum Haus, als es sicher ist, dass der Fahrer ihm folgt. Als der die Frau auf dem Boden liegen sieht, alarmiert er sofort einen Krankenwagen. Lulus Besitzerin ist gerettet.

Bild vergrößern
Jamey und Lina haben ein Schwein zu Besuch im Schuppen.

Hat das Schwein bewusst Hilfe holen wollen oder war es in Panik? Sem und Felix vertreten in dieser Sendung Boris und Milan und finden heraus, dass Schweine Angst riechen können. Sie machen einen spektakulären Urintest.

Layla findet im Netz noch mehr über das Riechorgan der Schweine. Und Jamey und Lina interessiert vor allem die enge Bindung zwischen Schwein und Mensch.

Autor/in (Drehbuch)
Regie
Thijs Brandsma
Inge Tol
Wouter Peters
Redaktion
Le Blanc-Marissal, Sandra
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Hausschwein-Lulu,sendung1011316.html