HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

Folge 6: Erotische Albträume

Freitag, 03. November 2023, 01:25 bis 02:15 Uhr

Der Immobilienmakler Alex Viniali wird ermordet. Seine Freundin Myriam ist zutiefst erschüttert. Doch dann stellt sich heraus, dass Myriam "nur" eine Stalkerin ist und Alex auf Schritt und Tritt verfolgte. Könnte sie ihn aus Wut über eine Zurückweisung umgebracht haben?

Doch in Alex Leben war vieles nicht so wie es schien. Privat war er auch gern ein Hooligan, der sich mit anderen in einem Industriegebiet zu Schlägereien verabredete. Hat jemand einen verprügelten Freund gerächt? Auch das ist eine falsche Spur.

Szenenbild aus der französischen Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ": Ermittlerin mit Mords-IQ": Drei Personen stehen in einer Umkleidekabine. © NDR/PHLIPPE LE ROUX – THIBAUT GRABHERR/SEPTEMBREPRODUCTIONS/TF1
Der Spiegel zeigt wichtige Beweise. Alvaro (Audrey Fleurot l.) erklärt Karadec (Mehdi Nebbou r.) die neue Spur. Gilles (Bruno Sanches) begreift schneller.

Dank Morganes Spürnase kommt heraus, dass Hugo erfahren hat, dass sein Vater Alex und Frédéric van Haert ein Verhältnis hatten. Die beiden Männer liebten sich und wollten wegziehen. Das wollte Hugo partout nicht. Hat er etwas mit dem Mord an seinem Vater zu tun? Karadec hat "Albträume". Komischerweise haben alle mit Morgane zu tun.

Weitere Informationen
Morgane (Audrey Fleurot, l.) erklärt Karadec (Mehdi Nebbou) auf welche Spur sie gestoßen ist. © NDR/© PHLIPPE LE ROUX – THIBAUT GRABHERR/SEPTEMBREPRODUCTIONS/TF1

"HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ": 3. Staffel steht in ARD Mediathek

Frankreichs ungewöhnlichste Ermittlerin ist zurück. Die ehemalige Putzfrau Morgane Alvaro geht wieder auf Verbrecherjagd. mehr

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2021
Schauspieler/in
Audrey Fleurot als Morgane Alvaro
Mehdi Nebbou als Adam Karadec
Bruno Sanches als Gilles Vandraud
Marie Denarnaud als Céline Hazan
Cypriane Gardin als Théa
Noé Vandevoorde als Eliott
Regie
Vincent Jamain
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/HIP-Ermittlerin-mit-Mords-IQ,sendung1206634.html