Giraffe, Erdmännchen & Co. (58)

Greifstachler Fletcher ziert sich

Sonntag, 07. Februar 2021, 07:05 bis 07:35 Uhr
Montag, 08. Februar 2021, 11:55 bis 12:25 Uhr
Dienstag, 09. Februar 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Fletcher, der Greifstachler, ist normalerweise ein gemütlicher Geselle. An diesem Tag allerdings soll er sein Gehege im Frankfurter Zoo räumen, damit die Pfleger ihm neue Baumstämme installieren können. Doch wie lockt man Fletcher, der am ganzen Körper gefährliche Stacheln hat, in eine Transportbox? Behält Tierpflegerin Ilka Rothenbücher die Nerven?

Frau Dr. Westerhüs und die Pfleger des Opel-Zoos wollen die Mufflon-Babys impfen. Die sind aber schon ganz schön fit und vor allem schnell. Da ist Teamgeist und voller Körpereinsatz gefragt.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Burkhard Bergermann

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr