Giraffe, Erdmännchen & Co. (74)

Die schlaue Lumi

Sonntag, 06. Juni 2021, 07:05 bis 07:35 Uhr
Montag, 07. Juni 2021, 11:55 bis 12:25 Uhr

Eisfüchsin Lumi aus dem Opel-Zoo in Kronberg ist nach einem Kreuzbandriss am Bein operiert worden. Jetzt muss sie von Tierärztin Dr. Uta Westerhüs noch einmal untersucht werden. Doch die Eisfüchsin hat gar keine Lust auf den Arztbesuch und versteckt sich. Wird es dem Team aus Tierpflegern, Kurator und Ärztin gelingen, Lumi für die Untersuchung zu fangen?

Im Frankfurter Zoo hat Tierpflegerin Kerstin Finze für Tigerin Malea ein kleines Duftgeschenk mitgebracht. Auf eine Kiste mit Leckereien für die Raubkatze streut sie großzügig Curry. Wie wird die geruchssensible Tigerin auf das Currypulver reagieren?

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara