Giraffe, Erdmännchen & Co. (67)

Das Giraffenbaby und die wilden Zebras

Sonntag, 18. April 2021, 07:05 bis 07:35 Uhr
Montag, 19. April 2021, 11:55 bis 12:25 Uhr

Zum ersten Mal macht Giraffen-Kind Kabale im Opel-Zoo in Kronberg Bekanntschaft mit den Zebras. Für die Pfleger Stefan von Gemünden und Florian Rimpler eine Begegnung der besonderen Art. Denn die Zebras lieben es, kleine Giraffen-Kinder zu ärgern. Allerdings weiß Kabale sich schon gut zu verteidigen.

Nashorn-Mann Kalusho bekommt etwas ganz Großes. Pflegerin Kristina Hofmann bringt dem Muskelpaket im Frankfurter Zoo eine Riesenmelone zu fressen. Allerdings hat Kalusho einen Heidenrespekt vor dem unbekannten Stück Obst. Statt sie zu futtern, hält der sanfte Koloss lieber einen sicheren Abstand vor der Riesenmelone.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara