Giraffe, Erdmännchen & Co. (62)

Tigerin Berani in Augsburg

Sonntag, 07. März 2021, 07:05 bis 07:35 Uhr
Montag, 08. März 2021, 11:55 bis 12:25 Uhr

Tierpfleger Hans Karer aus dem Frankfurter Zoo besucht Tiger-Mädchen Berani in Augsburg. Dort lebt es nun schon seit einiger Zeit gemeinsam mit einem gleichaltrigen Tigerkater. Hans Karer will sehen, wie die junge Tigerin sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat.

Im Opel-Zoo in Kronberg kümmert sich Tierpflegerin Desirée Studt liebevoll um den Weißstorch-Nachwuchs. Die drei Baby-Störche gedeihen prächtig und klappern sogar schon, wie die Großen. Desirée Studt ist hingerissen.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr