Giraffe, Erdmännchen & Co. (59)

Tigerin Malea und der Kamelduftsack

Sonntag, 14. Februar 2021, 07:05 bis 07:35 Uhr
Montag, 15. Februar 2021, 11:55 bis 12:25 Uhr

Die Kamele im Frankfurter Zoo sollen ihre Winterwolle loswerden, damit sie im Sommer nicht so schwitzen. Die Tiere genießen es sichtlich, wenn Tierpfleger Walter Arlt ihnen die Wolle zupft. Berge an Kamelhaar kommen so zusammen. Doch wohin mit der Wolle? Der Tierpfleger hat eine Idee, er bringt die "duftenden Säcke" zu den Raubkatzen. Wie wird Tigerin Malea auf die Duftnote reagieren?

Im Kronberger Opel-Zoo dürfen sich die Erdmännchen über eine besondere Überraschung freuen: Die Pfleger haben ihnen ein riesiges morsches Stück Holz mitgebracht, das verführerisch nach Insekten duftet.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara