Giraffe, Erdmännchen & Co. (50)

Flusspferdmann Max soll in die Transportkiste

Sonntag, 22. November 2020, 07:10 bis 07:35 Uhr

Max, das beliebte Flusspferdmännchen des Kronberger Opel-Zoos, soll in den Zoo nach Hannover umziehen. Nachdem sein Weibchen Tana vor einigen Monaten gestorben ist, wurde es zu einsam für ihn.

Im Zoo Hannover warten nun vier Weibchen in einer großen modernen Anlage auf ihn. Paradiesische Zustände für Max, die er aber erst genießen kann, wenn er den Umzug hinter sich hat. Doch dafür muss er erst einmal in die Transportkiste bugsiert werden. Kein leichtes Unterfangen für ihn und seine Pfleger.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr