Giraffe, Erdmännchen & Co. (49)

Eine neue Kratzbürste für die Minischweine

Sonntag, 15. November 2020, 07:10 bis 07:35 Uhr
Montag, 16. November 2020, 11:55 bis 12:25 Uhr

Das haben sich die Pfleger im Opel-Zoo aber ganz anders vorgestellt: Aufwendig und liebevoll renovieren sie das Heim der Minischweine und bringen eine neue Kratzbürste an. Statt sich freudig zu kratzen, stehen die Minischweine überrumpelt davor. Die Pfleger lassen sich etwas einfallen und kriechen selbst unter die Bürste.

Auch im Zoo Frankfurt geht es drunter und drüber. Die Bären-Kinder sollen mit Mama Cashu auf die Außenanlage. Doch die jungen Bären spielen lieber mit Jogurt und Nüssen. Eine echte Geduldsprobe für Pflegerin Claudia Löschmann.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr