Giraffe, Erdmännchen & Co. (48)

Tigerkind Berani zieht nach Augsburg

Sonntag, 08. November 2020, 07:10 bis 07:35 Uhr
Montag, 09. November 2020, 11:55 bis 12:25 Uhr

Tiger-Mädchen Berani ist mittlerweile groß geworden. Jetzt soll das Einjährige von Mutter Malea und Vater Iban getrennt werden und von Frankfurt in den Zoo Augsburg umziehen. Aber wie bekommt man einen ausgewachsenen Tiger in die Transportbox? Die beiden Tierpflegerinnen Claudia Löschmann und Kerstin Finze müssen sich etwas ausdenken.

Bäume schleppen, hämmern und sägen, also echte Knochenarbeit erwartet die beiden Tierpfleger Desiree Studt und Florian Rimpler. Sie wollen das Salzkatzengehege im Opel-Zoo neu einrichten. Doch geht der Plan auf? Werden die Tiere das neue Gehege annehmen?

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
Helmig, Sara

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr