Gartenzeit

Sonntag, 05. April 2020, 13:00 bis 13:30 Uhr

3,8 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Anspruchsvolle Diva: das Leberblümchen

Das Leberblümchen, botanisch Hepatica nobilis, ist ein Frühlingsbote mit besonderem Charme. Seiner Anmut ist auch Andreas Händel im brandenburgischen Ketzin seit Langem verfallen.

Projekt: Rent a Huhn

Matthias Schmidt vermietet seit mehreren Jahren seine Hühner an Familien, Schulen, Kindergärten und Altenheime in Berlin und Brandenburg. Alles, was man benötigt sind mindestens 30 Quadratmeter Platz im Garten. Futter, Stall und Voliere bringt Matthias Schmidt mit.

Laubenpieper: die Dauerkolonie Rehberge

Ulrike Finck besucht einen ganz besonderen Ort, direkt in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel. Dort befindet sich die deutschlandweit älteste Musterdauerkleingartenkolonie.

6. Landesgartenschau Wittstock-Dosse

Die 6. Landesgartenschau in Brandenburg fand von April bis Oktober 2019 statt unter dem Motto: Rundum schöne Aussichten. Die "Gartenzeit" durfte vor der Eröffnung vorab einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Bienenfreundlich, einfach und nachhaltig: Osterdeko basteln

Auf dem Tisch, als Blickfang auf Balkon oder Terrasse: Osterschalen und Osterdeko bringen zur Osterzeit den Frühling in Haus und Garten. Daher hat sich Ulrike Finck kurz vor Ostern einmal auf das Rosengut Langerwisch begeben.

Ratgeber Garten

Garten: Ideen und Tipps für Pflanzen

Ob aussäen und pflanzen, umgraben oder der richtige Schnitt von Pflanzen: Unsere Profis geben Tipps für den Garten, die genau in die Jahreszeit passen. mehr

Redaktion
Sara Helmig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Gartenzeit,sendung1014208.html