Die Tierprofis

Der kläffende Liebestöter

Sonntag, 07. Juni 2020, 15:00 bis 15:30 Uhr

Die Tierprofis Katja Elsässer und Charlotte "Charly" Arzberger müssen diesmal gleich zwei schwierige Aufgaben bewältigen.

Problemhung Sally stört die Beziehung. © NDR/Miramedia/Sven Hartung
Problemhund Sally stört die Beziehung.

Im idyllischen Grömitz an der Ostsee kümmert sich Hundespezialistin Charly um einen total respektlosen Vierbeiner. Hündin Sally tyrannisiert Herrchen und Frauchen durch ihr ständiges Bellen rund um die Uhr. Anke Schmidt und Walter Hansen sind seit acht Jahren ein Paar, aber durch den "kläffenden Liebestöter" Sally finden sie kaum noch Zeit für sich, denn sogar nachts schläft die Hündin zwischen den beiden. Die Folge: Beziehungsstress!

Auch ihre Familie distanziert sich immer mehr von den beiden. Die Kinder und Enkelkinder kommen kaum noch zu Besuch, weil sie sich durch Sallys eifersüchtiges Gebell gestört fühlen. Können die Tierprofis Sally den nötigen Respekt beibringen und damit auch die Beziehung von Anke und Walter retten?

Filmtiertrainerin Katja mit Eule Simon. © NDR/Miramedia/Sven Hartung
Filmtiertrainerin Katja mit Eule Simon.

Vor einer besonderen Herausforderung steht in dieser Folge auch Tierprofi Katja. Beim Shooting mit dem Werbefotografen Ivo von Renner hat Babyschleiereule Rosalie ihren ersten Einsatz und steht gemeinsam mit Esel Jakob vor der Kamera. Am Anfang geht dabei so einiges daneben.

Redaktion
Anke Haverkemper