Neues vom Süderhof (20)

Der Wunderknabe

Samstag, 12. September 2020, 06:05 bis 06:30 Uhr

Der junge Starpianist der "Klassikertage" wohnt mit seiner Betreuerin auf dem Süderhof. Hier bereitet Igor sich auf sein Konzert vor. Vor allem Peggy ist fasziniert von ihm. Igor, der ihre Gefühle erwidert, nutzt jede Gelegenheit, um in Peggys Nähe zu sein. Seiner Betreuerin sind alle Süderhof-Kinder ein Dorn im Auge, stehlen sie doch ihrem Wunderknaben die Zeit.

Zum Eklat kommt es aber erst, als Igor beim heimlichen Schwimmen im Baggersee in Lebensgefahr gerät. Die Konsequenz ist der sofortige Umzug in ein Hotel. Den Abschied von Peggy holt Igor nach. Nur ihretwegen gibt er ein Konzert in der Aula des Gymnasiums.

Dolly Malzahn (Daniela Hoffmann, Mitte) genießt es, bei dem Konzert des Wunder-Pianisten zwischen ihren beiden Verehrern Dr. Hennings (Jörg Bräuer, links) und Dr. Kistler (Ulli Lothmanns, rechts) zu sitzen. © NDR/Televersal
Dolly Malzahn (Daniela Hoffmann, Mitte) genießt es, bei dem Konzert des Wunder-Pianisten zwischen ihren beiden Verehrern Dr. Hennings (Jörg Bräuer, links) und Dr. Kistler (Ulli Lothmanns, rechts) zu sitzen.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Der-Wunderknabe,sendung1074192.html