Verrückt nach Meer (109)

Das Schwarze Gold von Jalta

Donnerstag, 22. Juli 2021, 11:30 bis 12:20 Uhr

Küchenpraktikantin Jannicke hat es nicht leicht: Zuerst wird sie von Küchenchef Stefan Schmitz mächtig aufs Korn genommen und dann fällt im russischen Sotschi auch noch der ersehnte Landgang flach.

Folklore-Darbietung in einem Teehaus in den Teeplantagen von Sotschi, Russland. © BR/Bewegte Zeiten GmbH/Deborah Stöckle
Bunte Folklore wird in einem Teehaus in den Teeplantagen von Sotschi dargeboten.

Einige Kilometer weiter erfahren Waltraud und Morten Hansen im Sommerhaus von Josef Stalin viel über die Schwächen des Despoten. Und in Jalta reanimiert Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka sein Russisch. Zusammen mit Schiffsarzt Dr. Koller muss er für eine exklusive Gaumenfreude tief in die Tasche greifen.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Burkhard Bergermann