Das Quiz der Deutschen

Frank Plasberg testet die Deutschen in Ost und West

Sonntag, 06. September 2020, 23:30 bis 01:25 Uhr

Frank Plasberg und seine prominenten Kandidaten erwarten spannende Fragen, überraschende Antworten, witzige Spiele und die größten und emotionalsten Momenten aus deutsch-deutscher Geschichte.

Was wissen die Deutschen in Ost und West eigentlich übereinander? Wie unterschiedlich waren in der Bundesrepublik und in der DDR die Fernseh-Unterhaltung, der Schlager, alltägliche Dinge wie Essen und Einkaufen oder Sex und Partnerschaft? Den harten, aber fairen Fragen von Frank Plasberg stellen sich: Tatort-Kommissarin Simone Thomalla, Box-Legende Henry Maske, Showmaster Kai Pflaume, Schauspieler Walter Sittler und viele andere.

Der populäre Tatort-Ermittler Jan Josef Liefers wird als Sänger auftreten und ein Medley der größten Ost-Hits präsentieren. Spannung und Spaß sind also garantiert bei Frank Plasbergs Zeitreise in die deutsch-deutsche Geschichte.

Redaktion
Andreas Gerling
Moderation
Frank Plasberg
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche