Service: Reisen

Chiemsee

Samstag, 28. August 2021, 08:00 bis 08:30 Uhr

"Service: Reisen" stellt schöne Orte am Chiemsee vor. Der Chiemsee wird gern auch Bayerisches Meer genannt. Märchenkönig Ludwig II. errichtete auf einer Insel mitten im See ein Schloss. Die malerische Lage des Sees vor den Chiemgauer Bergen macht die Region zu einem der beliebtesten Reiseziele in Bayern. Der drittgrößte See Deutschlands bietet Wassersportlern ebenso wie Ruhesuchenden ideale Urlaubsmöglichkeiten. Kein Wunder also, dass Fremdenverkehr hier schon lange großgeschrieben wird und ehrwürdige Gasthöfe in den Gemeinden am Ufer rings um den See darauf eingestellt sind, ihre Gäste zu verwöhnen.

Redaktion
Sara Helmig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Chiemsee,sendung1179462.html