Neues vom Süderhof (16)

Ben trampt nach Istanbul

Samstag, 29. August 2020, 06:05 bis 06:30 Uhr

Für Ben bricht eine Welt zusammen, als sein Freund Ömer mit den Eltern nach Istanbul zurückgeht. Die älteren Süderhof-Kinder sind kein Trost, sie nehmen ihn ohnehin nicht ernst, findet Ben. So beschließt er kurzerhand, nach Istanbul zu trampen. Hund Anuschka und sein Rad müssen mit. Ben hängt bereits einige Stunden an der nahen Tankstelle herum, als er mitbekommt, dass es zu Hause ein Unglück gegeben hat. Seine Oma ist mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen. Ben disponiert um: Ömer muss warten, bis seine Oma wieder gesund ist.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel