Wunderschön! (5)

Barcelona

Sonntag, 02. August 2020, 13:30 bis 15:00 Uhr

Lebensfroh, cool und aufregend: Das ist Barcelona, zweitgrößte Stadt Spaniens, Hauptstadt Kataloniens und eine der beliebtesten Städte der Welt.

Moderatorin Andrea Grießmann in Barcelona © NDR/WDR/Carolin Wagner
Moderatorin Andrea Grießmann in der Stadt ihrer Kindheit.

Andrea Grießmann will sich die Stadt ihrer Kindheit neu erobern. An den Bauten des Architekten Antoni Gaudí und der römisch-katholischen Basilika Sagrada Família kommt sie aber ebenso wenig vorbei wie an den vielen Tapas-Bars und einem Spaziergang am Meer.

Beim Schlendern durch die unterschiedlichen Viertel stößt Andrea Grießmann auch auf weniger Bekanntes: gemütliche Plätze in Gràcia, alt eingesessene Spezialgeschäfte in El Born oder das Kreativzentrum Palo in Alto in Poblenou.

Redaktion
Helmig, Sara
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Barcelona,sendung1055246.html