Abschied von Uwe Seeler - Trauerfeier im Volksparkstadion

Mittwoch, 10. August 2022, 14:00 bis 15:00 Uhr

Offizielle Trauerfeier der Freien und Hansestadt Hamburg für ihren Ehrenbürger Uwe Seeler aus dem Volksparkstadion. Es wird viel sportliche und politische Prominenz erwartet, unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, aber auch Weggefährten und tausende Fans werden noch einmal ins Volksparkstadion kommen, um sich von "Uns Uwe" zu verabschieden.

Der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Peter Tschentscher wird die erste Trauerrede halten, danach folgen Vertreter des DFB, des HSV und ein Freund der Familie. Die Angehörigen haben für die Trauerfeier besondere Musiktitel ausgewählt, die Uwe Seeler in seinem Leben begleitet haben. Kommentator ist Alexander Bleick. Julia-Niharika Sen und Alexander Bommes moderieren.

Weitere Informationen
Fans HSV in der Nordkurve, unter dem Transparent "Ruhe in Frieden, Uwe." während der Trauerfeier für Uwe Seeler. © Witters/LeonieHorky

Trauerfeier für Uwe Seeler jetzt live

Unter den Trauerrednern sind Bürgermeister Peter Tschentscher und Olli "Dittsche" Dittrich. Wegen des großen Andrangs wurde das Stadion schon früher geöffnet. Video-Livestream

Redaktion
Thomas Berbner
Anna Marohn
Marc Hall
Regie
Marius von Schröder
Moderation
Julia-Niharika Sen
Alexander Bommes
Aufnahmeleitung
Christine Krüger
Produktionsleiter/in
Tobias Jahn

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr