ARD extra: Die Corona-Lage

Donnerstag, 27. August 2020, 20:15 bis 20:35 Uhr

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt wieder so stark wie seit April nicht mehr. Nach langer Pause, in der jedes Bundesland seine eigenen Maßnahmen ergriffen hat, besprechen sich heute erstmals wieder Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten in einer Video-Konferenz. Werden sie sich auf eine einheitliche Strategie im Kampf gegen das Virus einigen – oder bleibt es bei den unterschiedlichen Regelungen in den Ländern?

Themen gibt es auf jeden Fall einige: Reiserückkehrer und Quarantäneregeln, Privatfeiern und Veranstaltungen, regional unterschiedliche Bußgelder bei Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen wie die Maskenpflicht. Werden diese Regeln nun wieder verschärft? Und was heißt das für uns alle? Wir sprechen unter anderem mit dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet.

Weitere Informationen
Eine Kanüle steckt in einem Fläschchen mit Impfstoff. © Colourbox Foto: Proxima Studio

Corona-News-Ticker: Mehr als ein Fünftel der Bremer geimpft

Damit liegt das Bundesland deutschlandweit vorn. 137.000 Menschen erhielten mindestens eine Impfdosis. Mehr Corona-News im Ticker. mehr

Moderation
Ellen Ehni
Redaktion
Berbner, Thomas