Trio

Das Medaillon

Sonntag, 13. Juni 2021, 06:45 bis 07:05 Uhr

Nora ist neu in dem norwegischen Städtchen Skjåk, in dem ihr Großvater Polizeichef ist. Schnell freundet sie sich mit Lars und Simon an. Sie sind auf der Jagd nach einem verschollenen Schatz, Odins Gold. Lars leitet die Suche und ist überzeugt, dass ein verschwundenes Medaillon den Weg zum Schatz weist.

Das Trio: Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud), Lars (Bjørnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist). © NDR/NordicStories
Das Trio: Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud), Lars (Bjørnar Lysfoss Hagesveen) und Simon (Oskar Lindquist).

Tatsächlich findet das Trio das Schmuckstück in einem gefrorenen Bach. Doch der Jubel hält nur kurz, denn plötzlich taucht dort eine Leiche auf. Als die drei ihre Betreuer aus dem Sportcamp dazuholen, ist der Tote verschwunden.

Nora und Simon machen sich auf die Suche, entdecken einen abgelegenen Hof und vermuten dort den Täter. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt.

Produktionsland
Norwegen,Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Naomi Hasselberg Thorsrud als Nora
Oskar Lindquist als Simon
Bjørnar Lysfoss Hagesveen als Lars
Reidar Sørensen als Besten
André Eriksen als Tom
Per Tofte als Eirik
Sara Yttre als Charlotte
Lotte Kvalheim als Renate
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Sandra Le Blanc-Marissal
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Atle Knudsen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Trio-Das-Medaillon,sendung396846.html