KLAMKE - Die Kiosk Comedy

Sketche und Spaß mit Gernot Haas

Samstag, 22. Dezember 2018, 00:35 bis 01:05 Uhr

Der Kiosk - immer voller Leben, mit Menschen und ihren Geschichten und somit der ideale Ort für "KLAMKE - Die Kiosk Comedy", neu im NDR Fernsehen. Im Mittelpunkt steht Urgestein Heide Klamke, ein norddeutsches Original mit einem stets offenen Ohr für ihre Kunden und dem Herz auf der Zunge. Um sie herum kreisen lustige, herrlich schräge Figuren. Heide Klamke und fast all diese Figuren werden in aufwendiger Maske gespielt vom österreichischen Komiker Gernot Haas.

In der Rolle der Promi-Psychologin Monika von Romberg ist Uschi Glas zu sehen - wohlgemerkt die echte! Neben dem lustigen Alltagsleben im Kiosk zeigt das neue Comedyformat auch skurrile Straßenumfragen und mit versteckter Kamera gedrehte Einspielfilme, die am Ende der Sendung aufgelöst werden.

Psychologische Tricks und skurrile Begegnungen

Vom griechischen Gemüsehändler Kai Uwe Kallinidis über die liebenswürdig naive, ständig einen Job suchende Melody Maschke bis hin zur verpeilten schwäbischen Kartenlegerin Brigitte Kleidermann und dem Besserwisser Robert Kahr schlüpft Verwandlungskünstler Gernot Haas in all diese Rollen. Dazu auch noch in die eines großen deutschen Stars, der dringend Unterstützung braucht von der Promi-Psychologin Monika von Romberg (Uschi Glas). Diese genießt gern mal ein kleines Schnäpschen und nimmt es mit ihrer Schweigepflicht nicht ganz so genau.

In dieser Folge

In der zweiten Folge geht es unter anderem um Udo Lindenberg (Gernot Haas). Aus dem Fernsehen erfahren Heide und ihre Stammgäste, dass Udo aus dem Hotel Atlantik geflogen ist, weil er dort wohl nach einer feucht fröhlichen Nacht mit Helge Schneider und Thomas de Maiziere alles angemalt hat. Einzig und allein die Promi-Psychologin weiß, dass dieses Gerücht völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Redaktion
Markus Pingel
Produktionsleiter/in
Jens Michael Stabenow
Regie
Oliver Kleinfeld
Autor/in
Christian Busemann
Regie-Assistenz
Caspar Hogerzeil
Aufnahmeleitung
Martina Siebenhaar
Autor/in
Gernot Haas
Assistenz
Kilian Alexander Flitsch
Kamera
Axel Decker
Britta Isabel Lang
Ton
Dorian Prahl
Christoph Bock
Lichttechnik
Tobias Bechtloff
Requisite
Theresa Becker
Kostüme
Anne Böddeker
Maske
Jasmin Simak
Viola Stockinger
Schnitt
Jil Heiser
Autor/in
Oliver Kleinfeld