Ohnsorg-Theater

Manda Voss wird 106

Samstag, 06. Juni 2020, 20:15 bis 22:00 Uhr

Ganz Bredenau will die unverwüstliche Manda Voss an ihrem 106. Geburtstag mit einem Riesenfest feiern. Für Enkel Albert kann der Schauplatz natürlich nur sein Gasthof sein. Aber Vetter Henning, der Bürgermeister, hat aus wahltaktischen Gründen andere Pläne. Nur die Jubilarin wird nicht gefragt. Das rächt sich mit viel Trubel und Überraschungen.

Heidi Kabel als Manda Voss und Fritz Hollenbeck als Waldemar.

Plattdeutsch

Ohnsorg Theater - Kult mit Herz und Schnauze

In Hamburg war die plattdeutsche Bühne schon in den 30er-Jahren beliebt, nach dem Krieg machte die Ausstrahlung der Stücke im NDR Fernsehen das Theater bundesweit bekannt. mehr

Schauspieler/in
Heidi Kabel als Manda Voss
Fritz Hollenbeck als Waldemar
Hilde Sicks als Viktoria
Wilfried Dziallas als Albert
Herma Koehn als Klara
Jochen Baumert als Henning
Peter Wohlert als Der Bischoff
Sandra Keck als Marie-Luise
Iris Immenkamp als Emilie
Oskar Ketelhut als Wilhelm
Klaus Kasch als Peter
Jürgen Lederer als Markus Offenhardt
Jasper Vogt als Der Pastor
Kurt Nolze als Herr Lüttjohann
Sönke Schütt als Gerlach
Redaktion
Horst Wernstedt
Regie
Sigmar Börner
Produktionsleiter/in
Burckhard Günter
Autor/in (Drehbuch)
Inszenierung
Ilo v. Janko
Redaktion
Bergermann, Burkhard