Modefallen, die Sie meiden sollten

Freitag, 31. Dezember 2021, 01:00 bis 01:45 Uhr

Jede Mode kommt irgendwann einmal auch wieder aus der Mode. Für keinen anderen Trend gilt das so sehr wie für das Outfit: Was vor ein paar Jahrzehnten in Sachen Kleidung, Frisur und Schuhwerk noch total angesagt war, ist heute vielen, die das mitgemacht haben, peinlich.

Schulterpolster und Dauerwelle

Highheels © NDR
Highheels

So trug der ehemalige "tagesschau"-Sprecher Jan Hofer lange Haare, die er während seiner Bundeswehrzeit gar unter einem Haarnetz versteckte. Moderator Carlo von Tiedemann liebte breite Schulterpolster und Hawaii-Hemden und Schauspieler Sky du Mont ließ sich tätowieren. "tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers, Moderatorin Alida Gundlach und sogar Schauspieler Ralph Morgenstern liefen eine Zeitlang mit Dauerwelle herum.

Solche und ähnliche Enthüllungen präsentiert diese NDR Sendung. In einem amüsanten Rückblick erinnern sich Prominente an die Zeiten von Schlaghose und Plateauschuh. Mit einem Augenzwinkern werden die peinlichsten Ausrutscher in Sachen Kleidung und Frisur beleuchtet.

Was der Maxirock mit dem ADAC zu tun hatte

Skandale wie Minirock, Stringtanga und Männerbadeanzüge werden dabei ebenso genüsslich begutachtet wie die Frage, warum Männer eigentlich so gern Tennissocken in Sandalen tragen. Und wer weiß noch, dass der ADAC in Zeiten des Maxirocks den Frauen Hinweise zum richtigen Verkehrsverhalten gab?

Beim Anblick dieser Collage von modischen Missgriffen aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten werden sich wahrscheinlich einige der Zuschauerinnen und Zuschauer ertappt fühlen.

Redaktionsleiter/in
Ralf Kosack
Produktionsleiter/in
Marian Moik
Autor/in
Sylvia Berndt
Sprecher/in
Jan Peter Gehrckens
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Modefallen,sendung591370.html