Kümo Henriette

Land in Sicht

Freitag, 07. Juli 2023, 00:20 bis 00:45 Uhr

Nach mehr als einem halben Jahr Charterfahrt in Frankreich ist das Küstenmotorschiff "Henriette II" auf der Rückreise in den Heimathafen Stadersand. Die lange Zeit, die man auf engstem Raum zugebracht hat, war für das Verhältnis der beiden Petermann-Generationen an Bord nicht gerade förderlich.

Am Kai warten Martha und Kurt Mewes (Helga Feddersen und Günter Kütemeyer) auf die "Henriette ll" und ihren Sohn Harald. © NDR/Stroemer
Am Kai warten Martha und Kurt Mewes (Helga Feddersen und Günter Kütemeyer) auf die "Henriette ll" und ihren Sohn Harald.

Zwischen Margot und ihrer Tochter Gerda ist ein "Küchenkrieg" ausgebrochen, dem die Männer, Hinrich und Uwe, einigermaßen verständnislos gegenüberstehen. Der eigentliche Leidtragende aber scheint Harald zu sein. Er will es sich mit keiner der beiden Parteien verderben und muss regelmäßig zwei Mittagessen zu sich nehmen. Aber nun ist ja endlich wieder Land in Sicht.

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot Petermann
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Uta Stammer als Gerda Petermann
Bettina Dörner als Karin Petermann
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Günter Kütemeyer als Herr Mewes
Helga Feddersen als Frau Mewes
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Wilfried Dotzel
Peter Harlos
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Kuemo-Henriette,sendung556662.html