Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Erdferkel Elvis auf Schmusekurs

Freitag, 18. Januar 2019, 07:30 bis 09:00 Uhr

Erdferkel Elvis lässt es sich im Frankfurter Zoo so richtig gut gehen, wird es doch von seiner Revierleiterin Astrid Parys bekocht und von Partnerin Ermine angehimmelt. Zu Recht, denn der "King of Erdferkel", inzwischen stolze 24 Jahre alt, bedankt sich mit den zärtlichsten Schmuseeinheiten der Zoowelt.

Pflegerin Astrid Parys und Erdferkel Elvis.

Grund zur Freude hat Revierleiter Stefan von Gemünden aus dem Opel-Zoo. Er besucht Flusspferd-Bulle Max in seiner neuen Heimat, dem Zoo Hannover. Als einziger Bulle unter lauter Weibchen hat der ehemalige Kronberger mit Flusspferd-Dame Cherry eine süße Sensation zustande gebracht: ein Flusspferd-Baby.

Ratgeber Reise

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktion
Hetzel, Birgit