Kümo Henriette

Die Morgengabe

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 00:20 bis 00:45 Uhr

Gerda hat ihrem Uwe auf dem Standesamt das Jawort gegeben. Anschließend wird im Gasthaus Linde gefeiert. Leider muss Hinrich Petermann sofort nach dem Hochzeitsessen aufbrechen, weil es Schwierigkeiten bei der Beladung der "Henriette" gibt. Als sich Gerda am nächsten Morgen vor dem Auslaufen des Kümos von ihrem frisch angetrauten Ehemann verabschieden will, verrät Uwe ihr nach altem Brauch seine "Morgengabe", das Geschenk für seine Frau am Morgen nach der Hochzeit: Er macht die Reise der "Henriette" mit!

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot
Uta Stammer als Gerda
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Bettina Dörner als Karin
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Wilfried Dotzel
Musik
Ingrid Hoffmann
Kamera
Wolfgang Treu
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Die-Morgengabe,sendung544712.html