Copacabana

Montag, 18. Februar 2019, 23:15 bis 00:45 Uhr

Herbert und Maria feiern mit ihren Kindern und Enkelkindern den 35. Hochzeitstag in ihrem Wochenendhaus. Jedes der erwachsenen Kinder bringt seine eigenen Probleme mit: Angelika und ihr Mann Harald stecken in einer Ehekrise. Mark, der Dauerstudent, sucht Anerkennung und Respekt, auch von seiner Freundin Sarah. Und Laura, das Nesthäkchen, bringt wieder mal einen neuen Freund mit, Jo.

Bild vergrößern
Herbert (Bruno Ganz) pflückt für Maria (Nicole Heesters) eine Rose zum Hochzeitstag.

Nicht zuletzt haben Herbert und Maria selber eine Herausforderung zu meistern: Beide hüten Geheimnisse voreinander, die sie schlussendlich doch verbinden. Nur Gregor, den Maria schon lange kennt, ist im Bilde.

Marias Mutter Rita beobachtet ihre Familie sehr genau und lenkt ihre Geschicke so manches Mal mit der Weisheit des Alters dezent aus dem Hintergrund.

Das NDR Fernsehen zeigt diesen Fernsehfilm zur Erinnerung an den Schauspieler Bruno Ganz, der am 16. Februar 2019 verstorben ist.

Nachruf

"Bruno Ganz hatte eine leise, präzise Präsenz"

Er war einer der Größten seiner Zunft - im Theater und im Kino: der Schweizer Bruno Ganz. Nun ist er in Zürich im Alter von 77 Jahren gestorben. Ein Gespräch über den Schauspieler. mehr

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2008
Schauspieler/in
Bruno Ganz als Herbert
Nicole Heesters als Maria
Erni Mangold als Rita
Christiane Paul als Angelika
Wotan Wilke Möhring als Harald
Devid Striesow als Mark
Musik
Siggi Mueller
Kamera
Xaver Schwarzenberger
Regie
Xaver Schwarzenberger
Autor/in
Stefan Rogall
Redaktion
Rosenberg, Philine
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Copacabana,sendung890788.html