Stand: 25.06.2020 15:00 Uhr

Viele neue Corona-Fälle in den USA

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

In den USA ist die Corona-Krise weiter besonders schlimm.

34.700 Menschen haben sich an nur einem Tag mit dem Corona-Virus angesteckt.

Nur im April haben sich mehr Menschen an einem Tag angesteckt.

Insgesamt haben sich in den USA 2,3 Millionen Menschen angesteckt.

120.000 von diesen Menschen sind an dem Corona-Virus gestorben.

 

Viele Corona-Fälle im Süden

Im Süden von den USA haben sich besonders viele Menschen angesteckt.

Zum Beispiel in:

• Florida.

• Arizona.

• Und Texas.

Der wichtigste Politiker von Texas hat gesagt:

            Wir haben viele neue Corona-Fälle in Texas.

            So viele neue Fälle hatten wir noch nie.

            Alle Menschen sollen jetzt zu Hause bleiben.

            Und die Menschen sollen überall Masken tragen.

 

Viele Menschen in den USA sagen:

            Auch unser Präsident hat eine Mitschuld an der Corona-Krise.

                        Der Präsident ist der wichtigste Politiker von den USA.

                        Der Präsident von den USA ist Donald Trump.

            Unser Präsident hat nämlich gesagt:

                        Das Corona-Virus ist nicht schlimm.

                        Die Menschen müssen nicht aufpassen.

Insgesamt haben die USA die meisten Corona-Fälle auf der Welt.

 

 

Diese Nachricht ist vom 25. Juni 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 25.06.2020 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr