Stand: 28.05.2020 14:00 Uhr

Viele Corona-Tote in den USA

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

Das Corona-Virus ist überall auf der Welt.

Auch in den USA.

Die USA haben sehr große Probleme mit dem Corona-Virus.

Fach·leute haben jetzt gesagt:

            In den USA haben sich 1,7 Millionen Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Und mehr als 100.000 von diesen Menschen sind gestorben.

            In keinem anderen Land der Welt haben sich mehr Menschen angesteckt.

            Und in keinem anderen Land der Welt sind mehr Menschen gestorben.

In Deutschland haben sich ungefähr 180.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Und ungefähr 8.500 von diesen Menschen sind gestorben.

 

Die meisten Corona-Toten in den USA sind in einem bestimmten Bundes·staat.

            Ein Bundes·staat ist ein Gebiet in den USA.

            Ein Bundes·staat ist wie ein Bundes·land in Deutschland.

Dieser Bundes·staat ist New York.

            Der Bundes·staat New York ist im Nord·osten von den USA.

            In diesem Bundes·staat ist zum Beispiel die Stadt New York.

Im Bundes·staat New York sind 23.000 Menschen wegen dem Corona-Virus gestorben.

 

Einige Bundes·staaten haben trotz der Probleme viele Corona-Regeln gelockert.

In diesen Bundes·staaten haben zum Beispiel Restaurants wieder geöffnet.

Und viele Firmen arbeiten wieder.

Deshalb glauben Fach·leute:

            In den USA sterben noch viel mehr Menschen wegen dem Corona-Virus.

 

Diese Nachricht ist vom 28. Mai 2020, 16.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.05.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?