Stand: 20.05.2020 14:00 Uhr

Niedersachsen: Corona-Tests auf Schlacht·höfen

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Die Regierung von Niedersachen will auf vielen Schlacht·höfen Corona-Tests machen.

             Mit einem Corona-Test testet ein Arzt:

                          Hat ein Mensch das Corona-Virus?

Auf einem Schlacht·hof in Dissen hatten nämlich 92 Arbeiter das Corona-Virus.

             Dissen ist eine Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Jetzt will die Regierung von Niedersachsen wissen:

             Haben auch Arbeiter in anderen Schlacht·höfen das Corona-Virus?

Die Regierung von Niedersachen hat gesagt:

             Wir machen 10.000 Corona-Tests.

             Am Freitag sind die Corona-Tests zum Beispiel in Emsland:

             • In Sögel.

             • In Haren.

             · Und in Twist.

 

Diese Nachricht ist vom 20. Mai 2020, 14.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 20.05.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?