Neuer Tor·wart für den HSV
Der HSV hat einen neuen Spieler.
HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport‑Verein.
Und der HSV ist ein Fußball·verein in der 1. Bundesliga.
In der 1. Bundesliga spielen die 18 besten Fußball·vereine von Deutschland.
Der neue Spieler ist Tor·wart.
Der Tor·wart heißt: Julian Pollersbeck.
Julian Pollersbeck hat vorher beim 1. FC Kaiserslautern gespielt.
Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Fußball·verein in der 2. Bundesliga.
Der HSV hat gesagt:
Julian Pollersbeck ist noch sehr jung.
Aber Julian Pollersbeck ist schon ein sehr guter Tor·wart.
Wir freuen uns auf Julian Pollersbeck.
Der HSV musste einen neuen Tor·wart suchen.
Ein anderer Tor·wart hat den HSV nämlich verlassen.
Der andere Tor·wart ist Rene Adler.
Und Rene Adler spielt jetzt für den FSV Mainz 05.
Der FSV Mainz 05 ist ein Fußball·verein in der 1. Bundesliga.
