Stand: 31.03.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 31.03.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Hamburg: Besuche in Heimen verboten

Viele Menschen haben das Corona-Virus.

Und einige Menschen sind am Corona-Virus gestorben.

Vor allem alte Menschen.

Und kranke Menschen.

Deshalb hat die Stadt Hamburg jetzt eine neue Regel gemacht:

Menschen dürfen andere Menschen nicht mehr in Heimen besuchen.

            Heime sind Häuser.

            In diesen Häusern wohnen zum Beispiel:

            • Alte Menschen.

            • Kranke Menschen.

            • Und Menschen mit Behinderungen.

Haben Menschen in einem Heim das Corona-Virus?

Dann sind diese Menschen besonders in Gefahr.

Deshalb sollen sich diese Menschen nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Und deshalb sind Besuche in dem Heimen jetzt verboten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fußball: Keine Bundes·liga bis Ende April

Wegen dem Corona-Virus fallen viele Veranstaltungen aus.

Auch Fußball·spiele.

Jetzt haben 36 Fußball·vereine miteinander gesprochen.

Diese Fußball·vereine sind aus der 1. Bundesliga.

Und aus der 2. Bundesliga.

Die 36 Fußball·vereine haben gesagt:

            Bis Ende April machen wir keine Fußball·spiele.

            Aber wir hoffen:

            Im Mai können wir wieder Fußball·spiele machen.

            Aber zu diesen Fußball·spielen dürfen keine Zuschauer kommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 31. März 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 31.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr