Mehr Nachrichten vom 31.03.2020
Hamburg: Besuche in Heimen verboten
Viele Menschen haben das Corona-Virus.
Und einige Menschen sind am Corona-Virus gestorben.
Vor allem alte Menschen.
Und kranke Menschen.
Deshalb hat die Stadt Hamburg jetzt eine neue Regel gemacht:
Menschen dürfen andere Menschen nicht mehr in Heimen besuchen.
Heime sind Häuser.
In diesen Häusern wohnen zum Beispiel:
• Alte Menschen.
• Kranke Menschen.
• Und Menschen mit Behinderungen.
Haben Menschen in einem Heim das Corona-Virus?
Dann sind diese Menschen besonders in Gefahr.
Deshalb sollen sich diese Menschen nicht mit dem Corona-Virus anstecken.
Und deshalb sind Besuche in dem Heimen jetzt verboten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fußball: Keine Bundes·liga bis Ende April
Wegen dem Corona-Virus fallen viele Veranstaltungen aus.
Auch Fußball·spiele.
Jetzt haben 36 Fußball·vereine miteinander gesprochen.
Diese Fußball·vereine sind aus der 1. Bundesliga.
Und aus der 2. Bundesliga.
Die 36 Fußball·vereine haben gesagt:
Bis Ende April machen wir keine Fußball·spiele.
Aber wir hoffen:
Im Mai können wir wieder Fußball·spiele machen.
Aber zu diesen Fußball·spielen dürfen keine Zuschauer kommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 31. März 2020, 15.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
