Mehr Nachrichten vom 30.03.2020
Regierung holt Menschen zurück nach Deutschland
Das Corona-Virus soll sich nicht so schnell ausbreiten.
Deshalb haben viele Länder Regeln gemacht.
Zum Beispiel:
Menschen sollen nicht im Ausland Urlaub machen.
Deshalb fallen viele Flüge aus.
Aber viele Menschen sind noch im Urlaub.
Und diese Menschen können nicht nach Deutschland zurück.
Deshalb hat die Regierung Flug·zeuge in viele Länder geschickt.
Und diese Flug·zeuge haben schon viele Menschen zurück nach Deutschland gebracht.
Jetzt hat die Regierung gesagt:
Wir haben sehr viele Flüge ins Ausland gemacht.
Und wir haben schon 175.000 Menschen zurück nach Deutschland gebracht.
Aber 25.000 Menschen aus Deutschland sind noch im Ausland.
Diese Menschen sollen Geduld haben.
Wir wollen auch diese Menschen zurück nach Deutschland bringen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Österreich: Einkaufen nur mit Schutz·maske
Auch in Österreich haben sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Und deshalb hat auch Österreich viele Regeln gemacht.
Jetzt hat Österreich eine neue Regel gemacht:
Menschen verteilen bald Schutz·masken vor Super·märkten.
Eine Schutz·maske ist aus Stoff.
Dieser Stoff ist vor der Nase und vor dem Mund.
Trägt ein Mensch eine Schutz·maske?
Dann kann dieser Mensch andere Menschen nicht so leicht anstecken.
Zum Beispiel mit dem Corona-Virus.
Und dann dürfen alle Menschen nur noch mit einer Schutz·maske in den Super·markt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 30. März 2020, 15.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
