Mehr Nachrichten vom 30.01.2023
Niedersachsen: 2 Menschen sterben bei Feuer
In Vienenburg war ein Feuer.
Vienenburg ist ein Ort im Süd·osten von Niedersachsen.
Dieses Feuer war in einem Pflege·heim.
In einem Pflege·heim wohnen alte Menschen.
Und kranke Menschen.
Mitarbeiter kümmern sich um diese Menschen.
Bei diesem Feuer sind 2 Menschen gestorben.
Und 6 Menschen wurden verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will nämlich wissen:
Warum war das Feuer?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Unfälle wegen Glätte
In Mecklenburg-Vorpommern war es am Montag·morgen sehr kalt.
Es hat stark geregnet.
Und gehagelt.
Deshalb war es auf den Straßen sehr glatt.
Und deshalb hat es mehrere Unfälle gegeben.
Die Polizei hat gesagt:
Es war sehr glatt auf den Straßen.
Und viele Auto·fahrer sind trotzdem sehr schnell gefahren.
Deshalb waren Unfälle auf mehreren Auto·bahnen.
Zum Beispiel auf der A19.
Und auf der A20.
Teile von diesen Auto·bahnen waren gesperrt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 30. Januar 2023, 15 Uhr.
