Mehr Nachrichten vom 29.01.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Kind bei Brand schwer verletzt
In Ludwigslust war ein Brand.
Ludwigslust ist eine Stadt im Süden von Mecklenburg-Vorpommern.
Der Brand war in einem Mehr·familien·haus.
Und der Brand war in der Wohnung von einer Familie.
Zu der Familie gehören
- Mutter.
- Vater.
- Sohn.
- Und Tochter.
Die Mutter und die Tochter wurden leicht verletzt.
Sie haben eine Rauch·vergiftung.
Die Tochter ist 2 Jahre alt.
Der Vater hat leichte Verbrennungen.
Und der Sohn hat starke Verbrennungen.
Der Sohn ist 3 Jahre alt.
Der Vater und der Sohn wurden mit einem Hubschrauber ins Kranken·haus gebracht.
60 Feuer·wehrleute haben den Brand gelöscht.
Die Polizei hat gesagt:
Der Schaden ist 200.000 Euro hoch.
Und in dem Haus kann niemand mehr wohnen.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum hat es in dem Haus gebrannt?
----------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Junge lebens·gefährlich verletzt
In Klausheide war ein Unfall.
Klausheide ist ein Ort östlich von Nordhorn.
Der Unfall war auf der Bundes·straße 213.
Bei dem Unfall sind 2 Autos zusammengestoßen.
Eine Auto·fahrerin wurde dabei schwer verletzt.
In ihrem Auto waren auch ihre 3 Kinder.
Ein Kind wurde lebens·gefährlich verletzt.
Dieses Kind ist 9 Jahre alt.
Und das Kind wurde mit einem Hubschrauber ins Kranken·haus gebracht.
Die beiden anderen Kinder wurden leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann wollte mit seinem Auto auf die Bundes·straße abbiegen.
Dabei hat er das Auto von der Frau nicht gesehen.
Der Mann ist 84 Jahre alt.
Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Die Polizei hat die Bundes·straße für 4 Stunden gesperrt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 29. Januar 2024, 15 Uhr.
