Stand: 28.02.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.02.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: 2 Menschen durch Schüsse schwer verletzt

In Bramsche war eine Schießerei.

           Bramsche ist eine Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Bei der Schießerei wurden 2 Menschen schwer verletzt:

Ein 16 Jahre alter Mann.

Und ein 81 Jahre alter Mann.

Die Männer wurden mit Hubschraubern ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir wissen noch nicht genau:

                        Was ist in Bramsche passiert?

            Wahrscheinlich ist das passiert:

            Der 81 Jahre alte Mann hat vor seinem Haus mit einer Waffe geschossen.

            Der 16 Jahre alte Mann wurde von den Schüssen getroffen.

            Dann hat der 81 Jahre alte Mann auf sich selbst geschossen.

            Wir wissen noch nicht:

                        Warum hat der 81 Jahre alte Mann mit der Waffe geschossen?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Feuer in Lager·halle

In der vergangenen Nacht war auf der Veddel ein Feuer.

            Die Veddel ist eine Insel.

            Und die Veddel ist ein Stadt·teil von Hamburg.

Bei dem Feuer hat eine Lager·halle gebrannt.

In der Lager·halle waren viele Auto·teile.

Neben der Lager·halle ist eine Auto·werkstatt.

Die Auto·werkstatt hat auch gebrannt.

Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Aber das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.

75  Feuerwehr·leute waren im Einsatz.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Am Montag·mittag war schon ein anderes Feuer in der Lager·halle.

            Wir wissen noch nicht:

            Warum waren die Feuer in der Lager·halle?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. Februar 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.02.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Schwertransporter hat einen Baum touchiert und dabei zu Fall gebracht. © Florian Sprenger Foto: Florian Sprenger

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr