Stand: 26.08.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.08.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Lufthansa: Plan für Flug·begleiter

Die Lufthansa will einen besonderen Plan.

            Die Lufthansa ist eine Flug·gesellschaft.

            Die Lufthansa hat viele Flugzeuge.

            Mit diesen Flugzeugen fliegen viele Menschen.   

Dieser Plan ist für Flug·begleiter.

            Flug·begleiter kümmern sich um die Flug·gäste im Flugzeug.

            Flug·begleiter bringen den Flug·gäste zum Beispiel das Essen.

            Und die Flug·begleiter beantworten die Fragen von den Flug·gästen.

Und dieser Plan sagt:

            Bei der Lufthansa haben alle Flug·begleiter eine Corona-Impfung.

Die Lufthansa hat gesagt:

            Die Flug·begleiter haben viel Kontakt mit anderen Menschen.

            Und die Flug·begleiter fliegen in andere Länder.

            Deshalb können sich die Flug·begleiter schnell mit dem Corona-Virus anstecken.

            Deshalb sollen alle Flug·begleiter eine Corona-Impfung haben.

Die Flug·begleiter müssen jetzt auch sagen:

            Ja.

            Wir wollen alle eine Corona-Impfung haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Künstler für Corona-Impfung

Viele Künstler in Deutschland haben eine besondere Aktion gemacht.

Diese Aktion ist im Internet.

Die Künstler sagen:

            Viele Menschen haben noch keine Impfung gegen das Corona-Virus.

            Und das ist nicht gut.

            Wir alle wollen nämlich wieder ein normales Leben haben.

            Wir wollen zum Beispiel wieder Konzerte geben.

            Deshalb sagen wir:

                        Bitte, lasst euch alle impfen!

            Dann können nämlich wieder viele Zuschauer in unsere Konzerte kommen.

Viele von den Künstlern sind bekannte Musiker.

Und Musik·gruppen.

Zum Beispiel:

• Jan Delay.

• Roland Kaiser.

• Oder Die Toten Hosen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 26. August 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 26.08.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr