Mehr Nachrichten vom 26.08.2021
Lufthansa: Plan für Flug·begleiter
Die Lufthansa will einen besonderen Plan.
Die Lufthansa ist eine Flug·gesellschaft.
Die Lufthansa hat viele Flugzeuge.
Mit diesen Flugzeugen fliegen viele Menschen.
Dieser Plan ist für Flug·begleiter.
Flug·begleiter kümmern sich um die Flug·gäste im Flugzeug.
Flug·begleiter bringen den Flug·gäste zum Beispiel das Essen.
Und die Flug·begleiter beantworten die Fragen von den Flug·gästen.
Und dieser Plan sagt:
Bei der Lufthansa haben alle Flug·begleiter eine Corona-Impfung.
Die Lufthansa hat gesagt:
Die Flug·begleiter haben viel Kontakt mit anderen Menschen.
Und die Flug·begleiter fliegen in andere Länder.
Deshalb können sich die Flug·begleiter schnell mit dem Corona-Virus anstecken.
Deshalb sollen alle Flug·begleiter eine Corona-Impfung haben.
Die Flug·begleiter müssen jetzt auch sagen:
Ja.
Wir wollen alle eine Corona-Impfung haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Künstler für Corona-Impfung
Viele Künstler in Deutschland haben eine besondere Aktion gemacht.
Diese Aktion ist im Internet.
Die Künstler sagen:
Viele Menschen haben noch keine Impfung gegen das Corona-Virus.
Und das ist nicht gut.
Wir alle wollen nämlich wieder ein normales Leben haben.
Wir wollen zum Beispiel wieder Konzerte geben.
Deshalb sagen wir:
Bitte, lasst euch alle impfen!
Dann können nämlich wieder viele Zuschauer in unsere Konzerte kommen.
Viele von den Künstlern sind bekannte Musiker.
Und Musik·gruppen.
Zum Beispiel:
• Jan Delay.
• Roland Kaiser.
• Oder Die Toten Hosen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 26. August 2021, 15.30 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
