Mehr Nachrichten vom 26.04.2019
Hamburg: Arbeiten am Tunnel
Im Alten Elb·tunnel waren Arbeiten.
Der Alte Elb·tunnel ist ein Tunnel unter der Elbe.
Die Elbe ist ein Fluss.
Der Tunnel ist sehr alt.
Und der Tunnel ist 426 Meter lang.
Diese Arbeiten waren an einer Röhre.
Der Alte Elb·tunnel hat 2 Röhren.
• Die Ost·röhre.
• Und die West·röhre.
Durch diese Röhren kommen Menschen von einer Seite auf die andere Seite von der Elbe.
• Zu Fuß.
• Mit dem Fahr·rad.
• Oder mit dem Auto.
Die Ost·röhre war lange Zeit kaputt.
Fach·leute haben die Ost·röhre 8 Jahre lang repariert.
Jetzt können die Menschen die Ost·röhre wieder nutzen.
Bald wird auch die West·röhre repariert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Unfall mit Straßen·bahn
In Rostock war ein Unfall.
Dieser Unfall war mit einer Straßen·bahn.
Bei dem Unfall wurden 15 Menschen verletzt.
Die Straßen·bahn ist mit einem Auto·transporter zusammengestoßen.
Die Polizei hat gesagt:
Wahrscheinlich hat der Fahrer von dem Auto·transporter einen Fehler gemacht.
Deshalb ist der Auto·transporter in die Straßen·bahn gefahren.
Dabei sind viele Fenster von der Straßen·bahn kaputt gegangen.
Der Unfall war mitten in der Stadt.
Nach dem Unfall waren viele Staus in Rostock.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 26. April 2019, 15.00 Uhr.
