Stand: 25.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.08.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

Deutschland: 100 Millionen Corona-Impfungen

In Deutschland hat es schon mehr als 100 Millionen Corona-Impfungen gegeben.

Immer mehr Menschen sind nun vollständig gegen das Corona-Virus geimpft.

            Bei den meisten Impf·stoffen brauchen Menschen 2 Impfungen.

            Nach der zweiten Impfung sind diese Menschen vollständig geimpft.

            Bei einem Impf·stoff brauchen Menschen nur eine Impfung.

            Dieser Impf·stoff ist von der Firma Johnson & Johnson.

Jens Spahn ist der Gesundheits·minister von Deutschland.

Jens Spahn hat gesagt:

            Wir haben schon viele Menschen in Deutschland gegen das Corona-Virus geimpft.

            Das ist eine große Leistung.

Fach·leute haben gesagt:

            In ganz Deutschland sind jetzt 49,4 Millionen Menschen vollständig geimpft.

            Das ist mehr als die Hälfte von den Menschen in Deutschland.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Australien: Viele neue Corona-Fälle

Australien hat viele neue Corona-Fälle.

Die Corona-Fälle sind in dem Bundes·land New South Wales.

            New South Wales liegt im Süd·osten von Australien.

            Die Haupt·stadt von New South Wales ist Sydney.

                        Sydney ist die größte Stadt in Australien.

                        In Sydney wohnen mehr als 5 Millionen Menschen.

An einem Tag haben sich 919 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

So viele Menschen haben sich noch nie mit dem Corona-Virus angesteckt.

Politiker haben gesagt:

            Wir haben seit 8 Wochen sehr strenge Corona-Regeln.

            Die Menschen dürfen zum Beispiel nur zum Arbeiten aus dem Haus gehen.

            Trotzdem haben wir so viele neue Corona-Fälle.

            Deshalb gelten die sehr strengen Corona-Regeln bis Ende September.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 25. August 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.08.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr