Stand: 25.01.2023 11:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.01.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Große Such·aktion

Dienstag·nacht war ein großer Einsatz von der Polizei.

Der Einsatz war in Wunstorf.

            Wunstorf ist eine Stadt westlich von Hannover.

Und der Einsatz war mit mehr als 100 Polizisten.

Diese Polizisten haben einen Jungen gesucht.

Der Junge ist 14 Jahre alt.

Er wird seit Dienstag·abend vermisst.

Die Polizei hat gesagt:

            Jetzt haben wir eine Leiche gefunden.

            Wir wissen aber noch nicht:

                        Ist diese Leiche der 14 Jahre alte Junge?

Die Polizei hatte einen Hinweis bekommen.

Dieser Hinweis war von einem anderen Jugendlichen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Jugendliche kennt den 14 Jahre alten Jungen.

            Wir wollen jetzt wissen:

                        Was weiß der Jugendliche noch?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Tagesschau-Sprecherin wird 80

Dagmar Berghoff hat am Mittwoch ihren 80. Geburtstag gefeiert.

Sie hat 23 Jahre lang für die Tagesschau gearbeitet.

            Die Tagesschau ist eine bekannte Nachrichten·sendung.

            Diese Sendung ist im Ersten Deutschen Fernsehen.

1976 hat Dagmar Berghoff bei der Tagesschau angefangen.

Sie hat als Sprecherin gearbeitet.

Das heißt:

            Sie hat die Nachrichten von der Tagesschau im Fernsehen vor·gelesen.

Sie war die erste Sprecherin bei der Tagesschau.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Januar 2023, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 25.01.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Spendentelefon bei Hand in Hand für Norddeutschland. © NDR Foto: Tim Streufert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr