Stand: 24.10.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.10.2023

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Überfall auf Geld·automat

In Bentwisch war ein Überfall.

            Bentwisch ist ein Ort in der Nähe von Rostock.

Der Überfall war am frühen Dienstag·morgen.

Bei dem Überfall haben unbekannte Täter einen Geld·automaten gesprengt.

            Geld·automaten sind Maschinen.

            An Geld·automaten können Menschen Geld abheben.

Der Geld·automat wurde stark beschädigt.

Die Polizei hat gesagt:

            Ein Sicherheits·mann hat einen lauten Knall gehört.

            Deshalb hat er die Polizei gerufen.

            Die Täter waren aber schon geflüchtet.

Die Polizei weiß noch nicht:

Wie viel Geld haben die Täter aus dem Geld·automaten gestohlen?

Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

Und die Polizei sucht nach Zeugen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Unfall auf der Bundes·straße 4

Am frühen Dienstag·morgen war ein Unfall.

Der Unfall war auf der B4.

            B4 ist die Abkürzung für Bundes·straße 4.

Und der Unfall war bei Melbeck.

            Melbeck ist ein Ort südlich von Lüneburg.

Bei dem Unfall ist ein Auto auf die Seite gekippt.

Der Fahrer von dem Auto wurde schwer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen.

            Und dann ist er gegen eine Laterne gefahren.

            Und dann ist das Auto auf die Seite gekippt.

Die Polizei musste einen Teil von der B4 sperren.

Aber jetzt ist die Strecke wieder offen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. Oktober 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.10.2023 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Personen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) rennen mit einem Rettungsboot ins Wasser. © DLRG

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr