Mehr Nachrichten vom 23.01.2020
Hamburg: 130 neue Sport·hallen
Die Stadt Hamburg will 130 neue Sport·hallen bauen.
Die Stadt Hamburg hat gesagt:
In Hamburg sind immer mehr Schüler.
Deshalb sind die Schulen in Hamburg nicht mehr groß genug.
Und deshalb bauen wir 44 neue Schulen.
An vielen von den neuen Schulen bauen wir auch eine neue Sport·halle.
Viele Schulen haben schon eine Sport·halle.
Aber viele von diesen Sport·hallen sind nicht mehr schön.
Deshalb bekommen auch viele andere Schulen eine neue Sport·halle.
Die Stadt Hamburg hat auch gesagt:
Die neuen Sport·hallen sind für den Schul·unterricht.
Und für die Sport·vereine.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Polizei findet viele Drogen
Die Polizei in Niedersachsen hat viele Drogen gefunden.
Drogen sind gefährlich für den Körper.
Deshalb sind Drogen verboten.
Diese Drogen waren im Auto von einer Frau.
Deshalb hat die Polizei die Frau festgenommen.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben auf der A1 Auto·fahrer kontrolliert.
A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.
Eine Kontrolle war in der Nähe von Diepholz.
Diepholz ist eine Stadt im Südwesten von Niedersachsen.
Bei der Kontrolle hat sich eine Auto·fahrerin komisch verhalten.
Deshalb haben wir das Auto von der Frau durchsucht.
Bei der Durchsuchung haben wir 21 Kilogramm Drogen gefunden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 23. Januar 2020, 15.00 Uhr.
