Mehr Nachrichten vom 21.09.2022
Hamburg: Reeperbahn Festival beginnt
Auf der Reeperbahn beginnt heute ein Musik·festival.
Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße in Hamburg.
Die Reeperbahn ist im Stadt·teil St. Pauli.
Auf der Reeperbahn sind viele Lokale.
Zum Beispiel:
• Kneipen.
• Oder Musik·clubs.
Beim Reeperbahn Festival gibt es viele Musik·konzerte.
Aber die Menschen können auch andere Dinge machen.
Zum Beispiel Filme anschauen.
Oder Kunst anschauen.
Das Reeperbahn Festival geht noch bis Samstag.
Die Veranstalter sagen:
Zum Reeperbahn Festival kommen 40.000 Menschen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: Feuer in Boltenhagen
In Boltenhagen war ein großes Feuer.
Boltenhagen ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Und Boltenhagen ist an der Ostsee.
Das Feuer war in einem großen Wohnhaus.
In dem Wohnhaus gibt es 11 Wohnungen.
Die Feuerwehr hat 11 Menschen aus dem Wohnhaus geholt.
Bei dem Feuer ist ein großer Schaden entstanden.
Das Feuer hat das Wohnhaus nämlich völlig zerstört.
Aber bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum war das Feuer?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 21. September 2022, 14.30 Uhr.