Stand: 21.09.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 21.09.2022

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Reeperbahn Festival beginnt

Auf der Reeperbahn beginnt heute ein Musik·festival.

Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße in Hamburg.

Die Reeperbahn ist im Stadt·teil St. Pauli.

Auf der Reeperbahn sind viele Lokale.

Zum Beispiel:

 • Kneipen.

  • Oder Musik·clubs.

Beim Reeperbahn Festival gibt es viele Musik·konzerte.

Aber die Menschen können auch andere Dinge machen.

Zum Beispiel Filme anschauen.

Oder Kunst anschauen.

Das Reeperbahn Festival geht noch bis Samstag.

Die Veranstalter sagen:

Zum Reeperbahn Festival kommen 40.000 Menschen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Feuer in Boltenhagen

In Boltenhagen war ein großes Feuer.

            Boltenhagen ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

            Und Boltenhagen ist an der Ostsee.

Das Feuer war in einem großen Wohnhaus.

In dem Wohnhaus gibt es 11 Wohnungen.

Die Feuerwehr hat 11 Menschen aus dem Wohnhaus geholt.

Bei dem Feuer ist ein großer Schaden entstanden.

Das Feuer hat das Wohnhaus nämlich völlig zerstört.

Aber bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Polizei will nämlich wissen:

            Warum war das Feuer?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 21. September 2022, 14.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Nachrichten | 21.09.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Türschild mit der Aufschrift "geschlossen" © fotolia.com Foto: Friedberg

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr