Mehr Nachrichten vom 19.10.2022
Hamburg: 2 Verletzte bei Auto·unfall
In Farmsen-Berne war ein schwerer Unfall.
Farmsen-Berne ist ein Stadt·teil im Nord·osten von Hamburg.
Der Unfall war mit 2 Autos.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt.
Ein Mann wurde schwer verletzt.
Und ein Mann wurde leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Mann ist mit seinem Auto auf einer großen Straße gefahren.
Wahrscheinlich ist der Mann viel zu schnell gefahren.
Dann hat der Mann die Kontrolle über das Auto verloren.
Das Auto hat sich mehrere Male überschlagen.
Der Mann in diesem Auto wurde schwer verletzt.
Dann ist dieses Auto mit einem anderen Auto zusammen·gestoßen.
Der Mann in dem anderen Auto wurde leicht verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will zum Beispiel wissen:
Haben die beiden Männer vielleicht ein verbotenes Auto·rennen gemacht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nord·deutschland: Viele Züge fallen aus
In Nord·deutschland fallen gerade viele Züge aus.
Viele Zug·führer sind nämlich krank.
Diese Zug·führer arbeiten bei verschiedenen Firmen.
Zum Beispiel bei Metronom.
Oder bei Erixx.
Die Chefs von diesen Firmen haben gesagt:
Viele Zug·führer sind im Moment krank.
Viele von diesen Zug·führern haben zum Beispiel Corona.
Deshalb können diese Zug·führer nicht arbeiten.
Und deshalb können viele Züge in Nord·deutschland nicht fahren.
Wir glauben:
Wir können diese Probleme nicht schnell lösen.
Deshalb sollen sich Menschen vor einer Zug·reise informieren:
Fährt mein Zug?
Und ist mein Zug pünktlich?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. Oktober 2022, 15.00 Uhr.