Mehr Nachrichten vom 19.01.2023
Hamburg: Feuerwehr rettet 2 Kinder
In Hamburg-Horn war am Mittwoch·abend ein Feuer.
Hamburg-Horn ist ein Stadteil im Osten von Hamburg.
Das Feuer war in einer Wohnung.
In der Wohnung waren 2 Kinder.
Die Kinder sind 8 und 10 Jahre alt.
Und die Kinder waren alleine in der Wohnung.
Die Feuerwehr hat gesagt:
In der Wohnung war eine Thermos·kanne auf dem Herd.
Und der Herd war eingeschaltet.
Deshalb hat es gebrannt.
Und in der Wohnung war viel Rauch.
Die Nachbarn haben die Feuerwehr gerufen.
Die Feuerwehr hat die Kinder aus der Wohnung gerettet.
Die Kinder wurden nicht verletzt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann verurteilt
In Bückeburg hat ein Gericht einen Mann verurteilt.
Bückeburg ist eine Stadt westlich von Hannover.
Der Mann muss lebenslänglich ins Gefängnis.
Das heißt:
Vielleicht kommt der Mann nie wieder frei.
Der Mann hat nämlich eine Frau getötet.
Das Gericht hat gesagt:
Die Frau hat in einem Laden gearbeitet.
Der Mann ist in den Laden gekommen.
Und der Mann hat die Frau überfallen.
Dabei hat der Mann die Frau getötet.
Der Mann hat die Frau mit Heim·tücke getötet.
Das heißt:
Der Mann hat die Frau überrascht.
Und die Frau konnte sich nicht wehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. Januar 2023, 15 Uhr.
